Snooker Queues verschiedener Hersteller

Zu den Queues von Peradon

Einer der ältesten und besten Queue-Hersteller der Welt, der noch original "Made in England" produziert!

Für Anfänger und Profis seit 1885 eine der beliebtesten Marken.

 

Dreiviertelgeteilte Queues von Peradon

Dreiviertelgeteilte Queues mit Gewinde über dem untersten Viertel

Teilung über dem unteren Viertel

Halbgeteilte Queues von Peradon

Halbgeteilte Queues mit Gewinde in der Mitte

Teilung in der Mitte

Hinter den Kulissen bei Peradon...

Eigentlich sollte es nur ein kurzer Besuch werden, bei dem wir bestellte Waren bei Peradon in Liverpool/England abholen und ein paar Kleinigkeiten mit Paul, dem Direktor von Peradon, besprechen wollten. Doch am Ende wurde es ein ganzer und sehr interessanter Tag, bei dem wir sogar hinter die Kulissen schauen durften.

 

Paul führte uns in der Firmeneigenen Fabrik umher und zeigte uns die verschiedenen Prozesse bei der Herstellung von Queues, Zähltafeln, Queue-Halter und vielem mehr. Er erklärte viele wichtige Einzelheiten, die bei der Produktion der qualitätativ hochwertigsten Queues von Peradon, zu beachten sind und welche Eigenschaften die verschiedenen Preise erklären.

Für uns, als Verkäufer von Peradon Queues, war besonders wichtig zu sehen, dass diese Queues tatsächlich von den ersten Schritten an in Liverpool bei Peradon hergestellt werden und das Emblem "Made in UK" verdienen. Denn die meisten anderen Hersteller produzieren mittlerweile entweder ganz in China oder Thailand, oder machen nur noch das "Finish" in England.

Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Acuerate), haben Queue Hersteller von Fernost oft mit Qualitativen Problemen zu kämpfen, die durch das völlig andere Klima in Europa entstehen. So schrumpft das Holz etwas in sich zusammen, wenn es vom feuchten Tropenklima ins eher trockene und kühlere Europäische Klima kommt. Dadurch ist der Übergang des Holzes nicht mehr einwandfrei mit dem Messing des Gewindes und man hat Kanten, die beim Spielen sehr störend sein können.

Solche Probleme hat man hier mit Peradon Queues nicht, da das Holz entweder aus Europa kommt oder lange Zeit hier zwischengelagert wird, bis es sich an das Klima gewöhnt hat und sich nicht mehr verändert.

Wir durften zwischendurch auch den Meistern der Queue-bau-Kunst über die Schulter sehen, während sie an den teilweise über 100 Jahre alten Maschinen arbeiteten und sie mit Fragen löchern. Da sich Peradon durch seine einwandfreie Qualität großer Beliebtheit erfreut, mussten Sie kürzlich zwei neue Lehrlinge einstellen um mit den Bestellungen hinterher zu kommen. Doch die meisten der Queue-Bauer sind schon seit über 20 Jahren für die Firma tätig. Das sieht man auch wenn man ihnen zusieht... jeder Handgriff sitzt!

Neben den Queues präsentierte uns Paul auch die neue Serie der "Halo"-Queue-Koffer. Diese Koffer sind Aluminium Koffer die mit Kunstleder verschönert wurden und somit individuelle Optik mit optimalem Schutz für das Queue verbinden.

Nach einem leckeren Mittagessen in der Liverpooler Innenstadt führte uns Paul in den Verkaufsladen von Thurston (eine Schwesterfirma von Peradon) und zeigte uns das wohl größte Snooker-Museum der Welt. Dort bestaunten wir antike Tisch-Teile, uralte Queues und Kugeln, Berichte über die Herstellung von Elfenbein-Kugeln, ein paar unglaubliche Fotografien von Snookertischen aus der Kriegszeit und sogar die original Weltmeisterschafts Trophäe von Joe Davis.

Es war ein sehr lehrreicher und interessanter Tag, den wir bei Peradon verbringen durften und besonders gefreut hat uns die Aussage von Paul, dass wir derzeit die erfolgreichsten Vertreter von Peradon Produkten im Deutsch-sprachigem Raum sind.

Wir sagen DANKE an Peradon und alle unsere Kunden, die uns zu diesem Erfolg gebracht haben.

Hier ein paar Bilder von unserem Besuch:


Diese preiswerten Queues von Cannon (Marke von Peradon) sind die ideale Wahl für Gelgenheitsspieler oder welche, die sich erstmal am Snookertisch ausprobieren wollen.

Sie bieten ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

Dreiteilige Queues von Cannon

Drei-geteilte Queues von Canon

Teilung über dem unteren Viertel und in der Hälfte

Halbgeteilte Queues von Cannon

Halb-geteilte Queues von Canon

Teilung in der Mitte